Processed with VSCO with a9 preset

„Wenn eine Leidenschaft zum Beruf wird und der Beruf zu einer Lebensphilosophie“

Servus, moin moin und Howdy meine Lieben 🙂 Es freut mich sehr, dass das Interesse so weit geht, dass ihr auf meiner Seite landet. Ganz kurz ein paar Zeilen zu mir, meinem Werdegang, meiner Philosophie und meiner Passion. 

Ich komme aus dem traumhaften München, wo sich auch meine Praxis nähe Odeonsplatz befindet. Mein Herz gehört meiner Frau und seit 2019 unseren beiden Mädels Mariella und Isabell 🙂 Aber auch bin ich tief in mir ein kleiner Cowboy und meine ersten Lebensjahre in Texas aufgewachsen.  Die meisten werden es irgendwann auch in der Praxis mal mitbekommen, denn bei mir wird öfter mal Country gehört 😉 Ich liebe alles was mit Sport und Bewegung zu tun hat. Zum Leidwesen meiner Eltern und der ersten Schuljahre. Doch dadurch war meiner Mutter immer klar, „Der Dennis geht in einem Bürojob ein. Der muss unbedingt mit Menschen arbeiten, in einen flexiblen Bereich wo er seiner Intuition und Kreativität freien Lauf lassen kann“. Und natürlich hatte sie Recht. 

Nach 6 Jahren im Job als Physiotherapeut, nach vielen Fortbildungen im Bereich Manuelle Therapie und Trainingslehre habe ich im 4. Jahr der Osteopathie ernüchternd erkannt… ok shit, die 5 Jahre Weiterbildung der Osteopathie ist auch „nur„ eine gute Basis für das was ich erreichen möchte. Und war danach ja doch noch kein Guru der ich erhofft hatte zu sein. Weitere 5 Jahre später komme ich aktuell an den Punkt wo ich sagen kann das ich die Basis geschaffen habe und erkenne wer ich als holistisch arbeitender Therapeut sein kann, was alles möglich ist und wo die Reise noch weiter hingeht.
Ich möchte den Menschen und seine Beschwerden so ganzheitlich und Unvoreingenommen betrachten und behandeln wie es nur geht. In dem Bewusstsein, dass es ein lebenslanger Prozess der Weiterentwicklung ist… den ich verdammt noch mal sehr geil finde!

Seit etwa 3 Jahren beschäftige ich mich immer intensiver mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Traumata, sowie die Auswirkung derer auf körperliche Beschwerden und lasse diese Aspekte und Sichtweisen mit in meine Behandlung mit einfließen.
Insbesondere bei Beschwerden, die seit längerer Zeit, sogar mehreren Jahren bestehen, die sich oftmals nicht ganz erklären lassen, nicht zusammenpassen oder immer wieder kommen, macht es Sinn den starren Rand des Tellers mal zu verlassen.