Ein paar Zitate welche mich sehr angesprochen und zum Nachdenken angeregt haben und meine persönlichen Interpretationen. more to come….
„Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade wird ein Brett“
Eine Anspielung auf den Lauf des Lebens. Indem man dem eigenen inneren Fluss, ohne Masken, ohne von außen übernommenen Glaubenssätzen dem Leben das Vertrauen schenkt, dass die guten wie auch die schwierigen Erlebnisse in Symbiose zueinander stehen und einfach OK sind und das alles einen Sinn hat. Wenn wir unser Leben nach unseren eigenen Werten, Vorstellungen, Vorlieben, Bedürfnissen, Stärken und Interessen gestalten, leben wir ein leichtes Leben welches der Anatomie eines krummen Baumes entspricht. „Jeder Baum ist für sich besonders und gibt es genau so nur einmal“. Ansonsten stellen wir uns als Brett zu den anderen Ikea Regalen, leben das Leben anderer oder auch in einem ständigen tiefen Gefühl eines Mangels und Unzufriedenheiten.
„Green Lights“ – Jede Rote Ampel wird irgendwann wieder Grün
Aus dem Buch „Greenlights“ von Matthew McConaughey indem er von seinen tiefen und höhen seiner Karriere schreibt und wie jede negative Erfahrung letzten Endes zu etwas positiven Geführt hat.
Ein Gedankenspiel:
Würdest du die schlimmsten Erfahrungen deines Lebens ausradieren wenn du es könntest? -> Wenn die Bedingung dafür wäre: Du musst auch alles was du durch sie gelernt hast ausradieren.
Schreibe einen Kommentar